Sonntag, 09 August 2020

Schlau gefrühstückt

WIT 0055

Für die komplette Grundschule bereiteten die beiden dritten Klassen ein gesundes Frühstück zu. Schlau waren die Kinder bei der Auswahl der Zutaten:

WIT 0040

  • Vollkornbrot weil’s fit macht im Köpfchen und lange sättigt.
  • Gelbe Rüben, weil sie gut für Augen und Haut sind.
  • Gurken und Trauben gegen den Durst und für die Muskelfunktion.
  • Tomaten gegen den Durst und für gute Konzentration.
  • Käse für starke Muskeln, Knochen und gesunde Zähne.
  • Äpfel, weil sie Alleskönner sind: schnelle Energiespender, stärken die Abwehrkräfte, bringen die Gehirnzellen in Schwung, löschen den Durst und stillen den Heißhunger auf Süßigkeiten.

WIT 0079

WIT 0090

WIT 0098

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stadler und Frau Rödl richteten die Schülerinnen und Schüler das Frühstück so appetitlich an, dass die Kinder am Büfett gar nicht anders konnten, als kräftig zu zugreifen und immer noch mal einen Leckerbissen zu stibitzen.

WIT 0109

E. Letzing-Seidl