Sonntag, 19 September 2021

Reli-Wand

Bild1 HP Bild2 HP

Die Reli-Wand ist im Eingangs-/Ausgangsbereich der Schule in der Aula zu finden. Hier erfahren alle, was die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Klassen gestalten und auch beschäftigt. Zudem werden Infos bezüglich aktueller Termine in der Pfarrgemeinde wie Veranstaltungen oder Gottesdienste bekanntgegeben.

Derzeit ziert die Reli-Wand eine Aktion der Klasse 3b zum Thema „Gott ist für mich wie …“ und „Was mich glücklich macht…“.

Mit diesem Thema haben sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a im letzten Schuljahr beschäftigt. Die Klasse 2b beschäftigte sich bereits im letzten Schuljahr mit dem Vater Unser und der Bitte „Unser tägliches Brot gibt uns heute“. Dabei gestalteten die Schülerinnen und Schüler Collagen, was ein Mensch zum Leben braucht.

Ein Blick auf unsere Reli-Wand lohnt sich! Schauen Sie doch beim Rein- oder Rausgehen einfach mal vorbei!

S.Baur